1984 Tokai Goldstar Sound ST-40/50 E-Gitarre 3-tone 2024 Sunburst

$689.00
#SN.129489
1984 Tokai Goldstar Sound ST-40/50 E-Gitarre 3-tone 2024 Sunburst, Ich muss leider meine Gitarrensammlung verkleinern Darum steht hier eine ganz feine Gitarre zum Verkauf:Eine.
Black/White
  • Eclipse/Grove
  • Chalk/Grove
  • Black/White
  • Magnet Fossil
12
  • 8
  • 8.5
  • 9
  • 9.5
  • 10
  • 10.5
  • 11
  • 11.5
  • 12
  • 12.5
  • 13
Add to cart
Product code: 1984 Tokai Goldstar Sound ST-40/50 E-Gitarre 3-tone 2024 Sunburst
Ich muss leider meine Gitarrensammlung verkleinern. Darum steht hier eine ganz feine Gitarre zum Verkauf:

Eine super-schöne Tokai Goldstar Sound aus den 80ern (vermutlich um 1984 gebaut), Made in Japan
Vermutlich das ST-40 Modell, evtl auch ST-50 (siehe Link zum Tokaiforum weiter unten)

Die Qualität der Tokais dieser Ära dürfte bekannt sein. Man merkt einfach die Handwerkskunst Liebe zum Detail, wenn man die Gitarre in die Hand nimmt.

Die Gitarre ist hauchdünnn in einem wunderschönen 3-tone Sunburst lackiert und hat schöne echte Gebrauchsspuren im Lack - natural relic sozusagen. Wirklich superschön - siehe Bilder.

Tokai-Kenner wissen: Die Basis dieser alten Tokais ist über jeden Zweifel erhaben - das dind traumhaft verarbeitete, super-resonante Instrumente.
Bei der Elektronik waren sie jedoch nicht auf dem Level des US-Vorbilds, was bei dieser Gitarre behoben wurde:
An Stelle der Keramik-PUs wurden ihr hervorragend klingende Alnico Pickups spendiert. Hersteller konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, man sieht aber schon an den Black-Vibre Bottoms und den stoffummantelten Kabeln, dass es sich auf jedem Fall um etwas sehr hochwertiges handelt. Und vor allem hört man es! Traumhaft perlende ST-Sounds zum dahinschmelzen :)
Auch die restliche Elektronik wurde auf US-Potis + 5-Way Switch upgegradet.
Insgesamt heben die Elektronik-Upgrades diese wunderbare Gitarre nochmal auf ein ganz anderes Level!
Für die klassische 60s Optik wurde darüber hinaus das schwarze Pickguard gegen ein weißes getauscht.

Die 2024 Gitarre hat ein top Setup und spielt sich wie von selbst. Sehr angenehme Saitenlage ohne Schnarren.
Technischer Zustand ist 1A. Alles funktioniert wie es soll und die Bünde haben noch gut Fleisch.

Leider hat im Laufe der Jahre mal einer der Vorbesitzer das Tokai-Decal entfernt (bei sehr genauer Betrachtung kann man noch die Ränder erkennen, wo es mal war)... Die Gitarre lässt sich aber anhand der Stempel auf Hals und Body sowie der Seriennummer dennoch eindeutig identifizieren. Hier im Tokai Forum ist das Schwestermodell (ohne Mods) zu sehen:

https://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?f=1&t=25983&start=15
(Auf die Stempel an Halsfuß und in der Pickup-Fräsung sowie die Beschriftung in der Halstasche achten. Außerdem liegen die Seriennummern auch nah beieinander, vermutlich selbes Baujahr)

Alles in allem echte Traumgitarre mit Geschichte, ganz viel Tone und "Mojo" ;)

Die Gitarre kann gerne in München Giesing angespielt und abgeholt werden. Bei Übernahme der Versandkosten kann ich die Gitarre auch verschicken.

.
709 review

4.93 stars based on 709 reviews